Liebe Weihnachtsfrau!

Nur gut, daß Du Dich in der UdSSR und nicht in Rumänien ‚rumgetrieben hast. Deine Karte war ein hübsches Stück pessimistischer Literatur, vielen Dank. Gut, daß ich kein Finne und Du kein Mannequin bist. Aber ich will gern mit Dir zusammen den gelben Wiedervereinigungsschleim (hat der nicht vielmehr eine andere Farbe?) abhusten, wenn, ja wenn… –

Wenn Du es übers Herz bringst, für mich zweimal in den Zug zu steigen. Ich werde im Januar nicht in Berlin sein können, weil ich die Ehre habe, ab dem 1.1. beim Deutschlandfunk (zunächst auf drei Monate befristet) den Redakteur zu spielen. Da staunste, was? Ich auch. Übrigens habe ich das Angebot nur unter der Bedingung angenommen, daß ich mir direkt im Januar für Dein Kommen Urlaubstage nehmen kann. Ansonsten hoffe ich auf Deine freie Mitarbeit.

Am 4.1. habe ich meine erste Moderation. Wenn Du Lust hast, mal ‚reinzuhören:
Donnerstag, 10.15 – 20.00 Uhr, DLF (in Berlin – glaube ich – auf MW 810 kHZ)
Egal – ab dem 10. Januar habe ich soviel Zeit für Dich, wie Du willst, d.h. ich nehme sie mir einfach.
Entscheide selbst, wann Du genau kommen möchtest – nur laß‘ es recht bald sein.
Matthias

27.12.89

[Weihnachts-Klappkarte]